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Kursbeschreibungen

Bag Fight
Bodytoning
BodyPump
Bootcamp
Cardio Core
Cardio Tone
Faszien bewegt
Pilates
Power Yoga
Rückentraining
Seniorentraining
SiXpackers
Thai Bo
Trilo Chi
Yoga
Zumba
Indoor Cycling

Bag Fight

Die Herausforderung für alle, die gerne schwitzen und an die körperliche Grenze gehen möchten. Es verbessert die Kondition und Koordination. Bag Fight, das Training am Sandsack, einfach konzipiert und für jedermann/frau geeignet.

 

Boxen

 

bodytoning

Bodytoning ist ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Die Lektion beginnt mit einem einfachen Aufwärmen, anschliessend folgt der Kräftigungsteil mit effektiven und abwechslungsreichen Übungen. Hilfsmittel wie Hanteln, Gymstick oder Manschetten helfen dabei, die Intensität zu variieren. Forme und kräftige Deinen Körper!

Funktionelles Training

BodyPump

BODYPUMP ist das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Kräftigungsübungen wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Das Entscheidende ist der Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungszahl und geringer Gewichtsbelastung. 

Wie bei allen Kursen von Les Mills erscheint auch Bodypump alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter ChoreografiePump ist ein Langhantel-Training zu mitreissender Musik.

 

Hanteltraining

Bootcamp

In dieser explosiven Stunde kommst du so richtig ins Schwitzen und kannst dich auspowern. Die Kombination von Krafttraining und verschiedener Trainingsformen verbessert die Fitness, hilft das Gewicht zu reduzieren und fördert das Selbstvertrauen.

 

Hanteltraining

Cardio core

Eine starke Mitte liefert die Kraft an die Extremitäten und ermöglicht ein präzises Arbeiten der kleineren Muskeln. Cardiocore beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen und sorgt für eine aufrechte Haltung. Durch zusätzliche Ausdauereinheiten kommst du so richtig ins Schwitzen.

 

Gruppentraining

Cardio Tone

Ein intensives Ganzkörpertraining mit einfachem Übungsablauf mit den Schwerpunkten Muskel-/Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird in 30 Minuten Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert und die Koordination verbessert. Wer in kurzer Zeit effektiv trainieren will, ist hier richtig!

 

Step

 

Faszien bewegt

Faszien, auch Bindegewebe genannt, umhüllen unseren ganzen Körper, die Muskeln wie auch die Organe, und hat verschiedene Funktionen. Durch Faszientraining wirst du dynamischer, elastischer und vitaler.

 

Betreuung

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Training, in dem vor allem die tief liegenden meist schwächeren Muskelgruppen aus unserer Mitte angesprochen werden. Mit Übungen auf der Matte und speziellen Hilfsmitteln wird die Rumpfmuskulatur gestärkt und die Beckenstabilität erworben. Das Pilates-Training schliesst Kraftübungen, Stretching, Mobilität und Atmung mit ein. Die wesentlichen Prinzipien von Pilates sind Kontrolle, Konzentration, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination.

 

Pilates

Power Yoga

Diese Ganzkörper-Trainingsmethode verbindet fliessende Bewegungen mit Atemtechnik. Es werden Kraft, Beweglichkeit, Stabilität und innere Ausgeglichenheit trainiert. Bei Schulterproblemen wird von der Teilnahme an Power Yoga-Lektionen abgeraten. Ziel ist es, mehr Kraft, Energie und Flexibilität zu erreichen.

 

Yoga

Rückentraining

Mit gezielten Gymnastikübungen wird die ideale Haltung verbessert und stabilisiert, sowie  die Rücken- und Rumpfmuskulatur gestärkt. Das Training hilft auch Koordination und Muskelausdauerleistung zu verbessern.

 

 

Rücken

SEniorentraining

Unser Seniorentraining ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen (ab 60 Jahren) abgestimmt. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden im Fitness-Bereich trainiert. Im begleitenden Kurs werden die Gelenke mobilisiert, die Koordination verbessert sowie Balance, Haltung und Beweglichkeit gefördert.

 

Senioren

SiXpackers

Wir führen Dich durch ein 30-minütiges Programm, welches Dir eine starke Mitte garantiert.
Mit variantenreichen Übungen stärken wir unsere Bauch- und Rumpfmuskulatur.

 

Bauchtraining

Thai Bo

Thai Bo ist eine einfache und effiziente Trainingsform für Kraft und Ausdauer. Die Kombination verschiedener Trainingsformen durch Kampftechniken und
Aerobic fördert das Selbstvertrauen, verbessert die Fitness und hilft, das Gewicht zu reduzieren.

 

Boxen

 

Trilo Chi

Die fliessenden Bewegungen optimieren die Körperstatik, stimulieren die tiefliegenden Muskeln und kräftigen die Körpermitte. Flexibilitäts-, Koordinations- und Balanceübungen schulen die Wahrnehmung und fördern die physische und mentale Ausdauer. Trilo Chi verbessert auf sanftem Weg das Körpergefühl. Es wirkt entspannend und beruhigend.

 

Gruppentraining

Yoga

Eine klassische Yogastunde enthält Körperübungen, Atemübungen und abschliessend eine regenerierende Tiefenentspannung. Durch regelmässiges Praktizieren wird das Herzkreislaufsystem gestärkt, die Muskulatur gedehnt und entspannt und der Stoffwechsel angeregt. Ein Einstieg ist jederzeit für alle möglich.

 

Yoga

Zumba

Spass haben und gleichzeitig abnehmen - Zumba ist dynamisch, aufregend, wirkungsvoll und bringt jede Menge Spass!
Du verbrennst in kurzer Zeit viele Kalorien durch die Tanzbewegungen zu heisser Latino-Musik. It's party time!

 

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Indoor cycling

Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Kaum ein Workout wirkt motivierender. In unseren Indoor Cycling Kursen hat man nicht nur richtig viel Spass, man verbrennt auch jede Menge Kalorien, verbessert den Fettstoffwechsel, stärkt das Herz-Kreislauf-System sowie die Muskulatur.

 

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